Tierpsychologie / Hunde
                                                                                   Mit Hunden sprechen und sie verstehen!



Über Mich


Steve

           Tierpsychologe Stephan Strobach

Hallo ich bin Stephan Strobach, aus der schönen niederbayerischen Marktgemeinde Tann.
Vater von zwei Kindern und bereits stolzer Opa.

Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich mit der Psyche des Hundes. Ich habe mein Studium zum Tierpsychologen erfolgreich abgeschlossen und konzentriere mich auf den  Schwerpunkt Hund. In meiner Diplomarbeit zum Thema Hund hatte ich das Thema Aggressionsverhalten beim Hund gewählt. Mein Spezialgebiet ist seither die Erforschung und Behandlung von Aggressionsformen beim Hund, wenn es dadurch Probleme im Umgang gibt. Ich habe mir zur Aufgabe gemacht Hundespielplätze zu errichten auf denen die Hunde alleine oder zusammen ohne Leinenzwang zu spielen, damit sich der Hund entsprechend entwickeln kann. Soziales Miteinander unter Hunden ist extrem wichtig für einen einwandfreien Umgang mit Artgenossen. Diese Spielplätze sollen einen Kostenlosen Zugang haben, so das jeder sich mit Freunden absprechen kann und gemeinsam im eingezäunten Bereich die Hunde laufen lassen kann. 

Mein Anliegen ist es, mit Tieren zu Kommunizieren und diese auch zu verstehen. Auch wenn sie eine andere Sprache sprechen als wir Menschen, so sind wir doch in der Lage sie zu verstehen. Wichtig ist auch auf Ihre Bedürfnisse einzugehen und nicht nur als Mensch seinen Willen durchzusetzen.

Ein gemeinsames Miteinander und zu verstehen, dass der Hund ein Familienmitglied ist und kein Statussymbol. Das möchte ich dem Menschen beibringen.